Mittwoch, 30. Oktober 2013

KINDER AUS ALLER WELT

Vor einer Woche war ich im Museum LINDWURM in Stein am Rhein. Dort gab es eine Sonderausstellung "Kinder aus aller Welt" Puppenkünstlerin Sasha Morgenthaler. Hier einige Impressionen. Die Puppen sind alle im Besitz der Stadt Zürich. Die Fotos habe ich mit dem Smartphone aufgenommen. Meine Kamera ist noch immer in der Reparatur:-(
 

 
 
 
 













 
 
 

 
 
 

















 
 
 

 
 
 





 
 

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen. Es war sehr eindrücklich, die Puppen in der Wirklichkeit betrachten zu können. Sasha hat mit sehr schönen, weichen und einfachen Formen wunderbare und ausdruckstarke Puppenkinder erschaffen. Auch die Kleider sind fein, weich und ohne unnötige Verzierungen. Die Augenbemalungen sind sehr unterschiedlich. Trotzdem erkennt man sofort den einmaligen Stil von Sasha Morgenthaler. Auch die Haare sind sehr schön gestylt und frei von Übertreibungen. Als ich den Raum schon verlassen hatte, ging ich nochmals zurück um noch einmal ein Auge voll zu nehmen. Ich konnte mich kaum von den Puppen losreissen. Ich glaube, dass die Puppen jetzt wieder für längere Zeit versorgt werden und für uns Sasha Liebhaber unsichtbar bleiben. Bis zum nächsten Mal.
 
 

Kommentare:

  1. what an amazing privilege to be so close to so many of these original dolls! I can just imagine how hard it must have been to walk away! thank you so much for sharing your photos with us:) I will be coming back to look again and again!

    AntwortenLöschen
  2. Amazing photo's. thank you so much for sharing them here.

    AntwortenLöschen
  3. Thank you for the comments Dee and Nikola. I'm happy if you enjoy the photos!!

    AntwortenLöschen
  4. thank you for the fabulous photos of my most favorite artist - sasha morgenthaler. her artwork is extraordinary! each child is unique and precious. -anne

    AntwortenLöschen
  5. WOW, how lucky to be able to visit the museum, such a privilege, thank you for sharing your photos!

    AntwortenLöschen

Wenn du einen Kommentar hinterlässt, dann freut mich das sehr. Ich versuche, zu deinem Kommentar so schnell als möglich eine Rückmeldung zu geben. Vielen herzlichen Dank für deine Interesse!