Montag, 14. Oktober 2013

owl dress


 
 
 
 
 
 
So:-) Hier ist mein erstes selbstgenähtes Kleidchen. Der Schnitt ist simpel einfach. Dennoch war das Selbernähen für mich eine recht grosse Herausforderung. Meine Freundin Jacqueline hat mir zum Glück geholfen. Sie hat auch das Schnittmuster selber entworfen und noch ein passendes Jäckchen gestrickt (unten). Ich finde, der einfache Schnitt passt gut zu dem farbenfrohen Stoffmuster. Es ist Kawaii Stoff und er kommt aus Hong Kong. Dear blog visitors, I hope you like the dress.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. She looks lovely! Well Done on making her dress!

    AntwortenLöschen
  2. The dress is really lovely and so is the cardigan. I really like that she has a matching ribbon in her hair as well, so pretty.

    AntwortenLöschen
  3. Thank you for the comments. Sewing dresses it's a really difficult thing. I admire all seamstresses.

    AntwortenLöschen
  4. She looks very pretty in her new owl dress & sweater:) Well done on your first attempt! I hope it gives you courage to make more!

    AntwortenLöschen
  5. This dress is both pretty and colourful, and perfect on your little blond Sasha!

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh wow ein Traum... sehr lieb ... der Stoff ist auch genial...
    ich hab erst seit ein paar Tagen eine Nähmaschine und hab schon eine
    Hose und ein Hängerkleidchen genäht... bin unheimlich stolz...
    nachdem sich meine Nähkünste bisher nur aus Knopfwiederannähen bestand :0)
    Sehrsehrsehr lieb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Eulenstoff ist wirklich genial. Ich habe ihn in blau und rosa. Meine Mädchen tragen die blau/rosa Eulenkleidchen seit einiger Zeit und warten darauf, fotografiert zu werden. Ich hatte bisher aber noch keine Idee, wie ich das arrangieren könnte, raus in die freie Natur passen sie einfach nicht:( Oh ja, nähen müsste man können. Ich kann's auch nicht wirklich.

      Löschen

Wenn du einen Kommentar hinterlässt, dann freut mich das sehr. Ich versuche, zu deinem Kommentar so schnell als möglich eine Rückmeldung zu geben. Vielen herzlichen Dank für deine Interesse!