Mittwoch, 30. Oktober 2013

KINDER AUS ALLER WELT

Vor einer Woche war ich im Museum LINDWURM in Stein am Rhein. Dort gab es eine Sonderausstellung "Kinder aus aller Welt" Puppenkünstlerin Sasha Morgenthaler. Hier einige Impressionen. Die Puppen sind alle im Besitz der Stadt Zürich. Die Fotos habe ich mit dem Smartphone aufgenommen. Meine Kamera ist noch immer in der Reparatur:-(
 

 
 
 
 













 
 
 

 
 
 

















 
 
 

 
 
 





 
 

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen. Es war sehr eindrücklich, die Puppen in der Wirklichkeit betrachten zu können. Sasha hat mit sehr schönen, weichen und einfachen Formen wunderbare und ausdruckstarke Puppenkinder erschaffen. Auch die Kleider sind fein, weich und ohne unnötige Verzierungen. Die Augenbemalungen sind sehr unterschiedlich. Trotzdem erkennt man sofort den einmaligen Stil von Sasha Morgenthaler. Auch die Haare sind sehr schön gestylt und frei von Übertreibungen. Als ich den Raum schon verlassen hatte, ging ich nochmals zurück um noch einmal ein Auge voll zu nehmen. Ich konnte mich kaum von den Puppen losreissen. Ich glaube, dass die Puppen jetzt wieder für längere Zeit versorgt werden und für uns Sasha Liebhaber unsichtbar bleiben. Bis zum nächsten Mal.
 
 

Montag, 14. Oktober 2013

owl dress


 
 
 
 
 
 
So:-) Hier ist mein erstes selbstgenähtes Kleidchen. Der Schnitt ist simpel einfach. Dennoch war das Selbernähen für mich eine recht grosse Herausforderung. Meine Freundin Jacqueline hat mir zum Glück geholfen. Sie hat auch das Schnittmuster selber entworfen und noch ein passendes Jäckchen gestrickt (unten). Ich finde, der einfache Schnitt passt gut zu dem farbenfrohen Stoffmuster. Es ist Kawaii Stoff und er kommt aus Hong Kong. Dear blog visitors, I hope you like the dress.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Freitag, 11. Oktober 2013

Geflügel

 
 
 
 
 
 
 
 


 
 
 
 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 





 
 
 
 
  

 
Und hier noch ein paar ältere Fotos: Wir lieben unsere Hühner und Hähne. Das Geflügel sieht nicht nur schön aus, es ist auch sehr, sehr praktisch. Fast alle Küchenabfälle kann ich den Hühnern verfüttern. Sie legen natürlich auch brav Eier, viel zu viele, wir können sie regelmässig unseren Verwandten und Freunden verschenken. Ich glaube, die Herde hat ein schönes Leben auf der immergrünen Weide. Dieser fliegende Hahn (oben) wurde 9 Jahre alt. Ich hoffe, liebe Blogbesucher, dass euch die Bilder gefallen:-)