Mittwoch, 20. Mai 2015

Taraxacum



 
























Der Löwenzahn ist längst verblüht. Aber saftige Blätter für die Meerschweinchen kann man das ganze Jahr über sammeln. Obwohl Löwenzahn in den Gärten nicht gern gesehen wird, ist er als "Pusteblume" ein beliebtes Motiv beispielsweise für Logos und Dekorationen. 
Ich wollte ein romantisches weiss gekleidetes Puppenmädchen im Löwenzahngelb fotografieren. Das gelang aber nicht, weil die Sonne zu hart strahlte. Das Gesicht war zu sehr beschattet. So habe ich dann nur diese Löwenzahnbilder mit nach Hause gebracht anstelle eines romantischen Wichtelportraits:)





Kommentare:

  1. I think that the dandelion looks lovely, regardless of it being regarded as 'just a weed'....I admit that they are a bit of a nightmare when it comes to keeping a nice garden lawn but they do add a beautiful dash of colour everywhere! And those fluffy ones ..... well they are little Fairy Clocks, aren't they? :)
    Pity you couldn't get your doll photographed with them, but maybe next time!
    Big hugs SHaron in Spain x

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich mir schon so oft diese Wunderblumen angeschaut. Es ist immer wieder faszinierend wie fein und akkurat die Natur ist. Alles geordnet und dennoch nicht alles gleich. Es sind die kleinen Wunder der Erde.
    Du hast das mit deinen herrlichen Fotos wunderbar gezeigt und ich danke dir dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, Rosemarie - für Deinen schönen Kommentar. Es ist tatsächlich ein kleines Wunder, wie die Blüten sich prächtig präsentieren. Es freut mich auch, dass Dir die Fotos so gut gefallen. Hoffentlich kann ich auf Deinem Blog auch bald kommentieren;-)

      Löschen

Wenn du einen Kommentar hinterlässt, dann freut mich das sehr. Ich versuche, zu deinem Kommentar so schnell als möglich eine Rückmeldung zu geben. Vielen herzlichen Dank für deine Interesse!