Meine Familie hat mich über Pfingsten basteln lassen. Das war eine gute Gelegenheit, den Indianer Kopfschmuck für Kaito herzustellen, den ich schon lange im Kopf hatte. Das Material war vorhanden. Und wie ich die einzelnen Arbeitsschritte ausführen will, hatte ich vorher schon ein paar Mal in Gedanken durchgespielt:)
Der kleine Dixy staunt nur noch. So etwas hat er noch nie gesehen. Und was ein Indianer ist, weiss er auch nicht. Es wird höchste Zeit, dass wir ihm einmal von den Indianern erzählen. Kaito hat inzwischen seine Hose wieder angezogen. Es war ihm dann doch ein bisschen peinlich, nur im Lendenschurz herumzulaufen.
Dann will Dixy unbedingt ein Foto von sich und dem Indianer-Kaito machen. Klein Supermann und Indianerhäuptling. Es könnte sein, dass Dixy bald auch einen Indianer Kopfschmuck haben möchte. Er ist nämlich ein grosser Fan von Helden aller Art:)
Und so habe ich den Kopfschmuck gebastelt. Wenn ich mir das alles so ansehe, dann habe ich bereits Ideen, wie ich es besser machen könnte. Am liebsten würde ich jetzt nochmals von vorne beginnen. Und dann die Form und Gestaltung anders machen:)
Fast fertig. Das geknüpften farbige Band fand ich in einer Schachtel, in der wir Perlen aufbewahren. Eines von unseren Mädchen hat es einmal gemacht, als Armband. Jetzt muss ich nur noch die Federn an den Seiten befestigen und die Köpfchen der Rundkopfklammern anleimen. Fertig.