Mittwoch, 28. August 2013

Gregor Blonde

 

 
Dieser blonde Gregor ist neu zu meiner Mikro Sasha Sammlung hinzugekommen. Er besticht vor allem durch seine herrlichen blaugrünen Augen. Die Lippen sind ein wenig abgenutzt und die Farbe hat oxidiert. Mich stören diese unperfekten Lippen aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, sie sind ein Zeichen, dass das Exemplar recht alt ist. Ich schätze, dieser Boy ist ungefähr um 1970 hergestellt worden. Falls ein Blogbesucher mir dabei helfen kann, das Alter beziehungweise das Produktionsjahr genau zu bestimmen, würde mich das sehr freuen. Unten habe ich ein Bild der Augenbemalung eingefügt. Das rechte Auge hat diesen Schwung nach oben, den ich so sehr mag. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 

 

Kommentare:

  1. I would say he is definitely an early boy with his exquisite eye paint. He is really lovely indeed. A beautiful boy to have in your collection.

    What colour strings does he have?

    AntwortenLöschen
  2. Thank you very much for your interest! The strings are white at the shoulder. And the strings are brown on the legs. Maybe the strings are newly drafted? I do not know.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schöner Gregor, herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Mitglied in der Dollsgardensfamilie:-)

    AntwortenLöschen
  4. Hello
    I think you will find that your handsome boy was born between 1971-72. I imagine looking at his eye paint he was born in 1971. Hope this helps

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for your answer about the age of the little boy. I'm very excited!

      Löschen
    2. You are most welcome...he is super!

      Löschen

Wenn du einen Kommentar hinterlässt, dann freut mich das sehr. Ich versuche, zu deinem Kommentar so schnell als möglich eine Rückmeldung zu geben. Vielen herzlichen Dank für deine Interesse!