Samstag, 2. April 2016

Nizza



Über Ostern haben wir unsere Tochter in Nizza besucht. Sie macht dort einen Sprachaufenthalt. Die Stadt hat uns sehr beeindruckt. Die Altstadt mit den vielen kleinen Läden gefiel uns und die wunderbaren Märkte.




Hier ist der Place Masséna - das Herzstück der Stadt.







Wir haben die Gelegenheit genutzt und das Fürstentum Monaco mit Monte Carlo besucht. Dort sahen wir haufenweise Luxus-Autos auf den engen Strassen. Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.




Der Blick vom Hotelzimmer Richtung Westen. Die Uferpromenade war immer sehr belebt. Leider war es Ende März noch ein bisschen kalt, darum waren die Strandrestaurants noch nicht in Betrieb.




Das war unser Ausblick von der Bushaltestelle in St. Paul de Vence Richtung Städtchen. Der Besuch hat sich gelohnt, das Städchen ist bezaubernd mit seinen lieblichen Gässchen und dem wunderbaren rustikalen Gemäuer.




Ein Blick vom Aussichtspunkt oberhalb der Stadt Nizza hinunter in die Bucht.










Die schöne Reise an die Côte d'Azur haben wir sehr genossen. Ich habe mich so gefreut, dass ich in Nizza das Chagall Museum besichtigen konnte. Auch in Cannes besuchten wir eine Sonderausstellung mit Lithografien des Künstlers. Zu guter Letzt waren im Museum in Vence Werke von Chagall ausgestellt. Ich habe nicht erwartet, dass ich so viele Bilder  von meinem Lieblingskünstler sehen würde. Angela bleibt noch einige Wochen in Nizza und berichtet uns regelmässig. Heute hat sie einen Ausflug nach Antibes gemacht:)


Kommentare:

  1. These photos are really lovely and it looks like a wonderful place to visit. A great place to be studying too, your daughter is lucky to be there I think.
    Hugs Sharon in Spain x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sharon
      Thank you so much for the comment. Angela is got the travel bug. After this stay she will travel to other countries. It was so sunny there and we enjoyed the bland climate. You have a favorable climate in Sevilla too I am so jealous:))
      Big hugs
      Barbara

      Löschen

Wenn du einen Kommentar hinterlässt, dann freut mich das sehr. Ich versuche, zu deinem Kommentar so schnell als möglich eine Rückmeldung zu geben. Vielen herzlichen Dank für deine Interesse!