Freitag, 9. Mai 2014

Red Raincoat




... und so kamen wir zum roten Regenmantel. Nach unserer Nordirlandreise versorgte ich die Reisekoffer wieder im Estrich. Dort fand ich einen Pampers-Karton mit alten Puppenkleidern. Ich freute mich riesig, es waren die Kleider von Carla aus meiner Kindheit. Unter anderem fand ich diesen roten Regenmantel. Ich weiss nicht mehr, wie wir zum Mantel gekommen waren. Ich glaube, wir hatten ihn geschenkt bekommen oder ausgeliehen. 

Auf jeden Fall war ich mir sicher, dass es ein Sasha Kleidungsstück ist. Ich blätterte in den Büchern und fand im "SASHA DOLLS The History von Anne Votaw" das Bild vom roten Regenmantel. Inzwischen habe ich auch noch auf Ricardo einen solchen roten Regenmantel gesehen. Mein alter Regenmantel ist noch sehr schön erhalten und die Druckknöpfe funktionieren einwandfrei.




Dieses Foto habe ich als erstes von Carla im Raincoat gemacht. Später blätterte ich mit meiner Tochter zusammen in der Modezeitschrift ANNABELLE. Wir fanden eine Fashion Fotografie von einem roten Kleid mit pinkfarbigem Hintergrund. So wagte ich es, für das Red Raincoat Foto auch meinen rosa Hintergrund zu verwenden. Und so entstand dann dieses Foto zuoberst, das mich ein bisschen an die 60er erinnert.





Hier fand ich also den roten Regenmantel. Er gehört eigentlich zu den Götz Dolls. Vielleicht erwärmt sich mein Herz irgendwann doch noch für die Götz Sashas. Unten sind noch die Kleidchen, die ich zusammen mit dem Regenmantel im Estrich gefunden habe. Eine Original Jeans mit hochgekrempelten Hosenbeinen (so trug sie Carla oft in Kombination mit schwarzen Stiefeln). Den gelben Pullover und die rote Jacke hat meine Mama gestrickt, die Hahnentritthose hat sie ebenfalls selbst genäht.







Kommentare:

  1. How wonderful that you have these garments from your childhood. That raincoat is in fabulous condition and the top photo is fantastic. Lovely memories and clothes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Lorraine for the comment. I love these garments from my childhood. Best wishes:)

      Löschen
  2. What beautiful photos Barbara, the top photo is my favourite, it's so well put together! I love the raincoat and scarf, it is perfect on your lovely girl, she really does suit the red.
    I have a box of dollsclothes here from my childhood too, but they are for the Sindy and Paul sized dolls....some are knitted by my mum and others by my grandmother, so they bring back so many memories when I look at them!! I also have the dolls that wore them!!
    Big hugs, Sharon xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sharon for the nice comment. I'm glad that you like the top photo. It's just that the dolls clothes bring back so many memories. I hope that you take out your garments one day:)

      Löschen
  3. I'm most 'taken' with your first beautifully composed photo of the Sasha wearing her red raincoat on the unusual 'pink' background.
    I have always loved the Gotz raincoat and scarf outfit. It's on my Sasha wish list.
    I'm afraid that no dolls or their clothing survived from my childhood days being the eldest of five children!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment I'm glad that you like the red raincoat photo with the pink background. I hope that you found one day the red raincoat too:)

      Löschen
  4. Das rosa Photo hat einen exclusiven Schnitt - gefällt mir ausgezeichnet!

    Und wie spannend, in seinen alten Sachen noch Schätze zu entdecken. Vor allem so passende. Denn das Wetter scheint nach den Sommertagen im März, jetzt eher herbstliche Töne anzuschlagen. Regenklamotten kommen da ganz recht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Anne. Ich mochte diesen Regenmantel früher nicht, ich fand ihn immer furchtbar altmodisch. Jetzt habe ich ihn sozusagen wiederentdeckt und nun findet er doch noch seine wahre Bestimmung:))
      Oh, ja der Mantel passt zum aktuellen Wetter - wär' doch schön im richtigen echten Regen zu fotografieren:)

      Löschen
  5. Not only did I love what Sasha was wearing...but your two boys look so smart as well!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much Ronny! I'm glad, that you like the two boys! I like Sasha (Gregor) boys more then the girls:)

      Löschen
  6. Das Bild mit dem rosa Hintergrund sieht aus wie ein Werbeplakat von anno dazumal, richtig super! Und dann wären da auf Foto Nr. 2 ja auch gleich noch die Enziane im Hintergrund zu sehen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Nadia. Oh ja - so sollte es auch aussehen, wie ein Werbeplakat. ... die Enziane sind im Schotterweg eingepflanzt und sie brauchen keine Extrapflege - nix. Probier es doch auch mal ...

      Löschen
  7. Ich bin's nochmals! Der blonde Gregor auf dem Bild mit dem rosa Hintergrund, trägt er etwa bereits eines der Hemdchen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sicher, es ist Irenes Hemd. Der Junge heisst Karl und es steht ihm einfach super. Ich liebe es - es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Irene hat das perfekt gemacht:)

      Löschen

Wenn du einen Kommentar hinterlässt, dann freut mich das sehr. Ich versuche, zu deinem Kommentar so schnell als möglich eine Rückmeldung zu geben. Vielen herzlichen Dank für deine Interesse!