Freitag, 31. Juli 2015

Flo


















Das ist Flo, ein weiterer Wichtel aus dem Hause Müller-Wichtel®, Waldernbach. Er schaut dem kleinen Marty sehr ähnlich. Die beiden könnten Brüder sein. Ich will unbedingt noch ein Foto mit den Geschwistern machen. Doch Marty trägt im Moment gerade nur eine Pyjama-Hose - so möchte er nicht aufs Foto. 

Komm Marty, zieh schnell etwas Anständiges an, dann können wir ein Brüder-Bild machen ...



Mittwoch, 29. Juli 2015

Yakari lernt ...




... Feuer machen. Als ich für meine kleinen Indianer das Tipi genäht habe, in Jacquelines Handarbeitszimmer, da kamen wir auf die geniale Idee von einem Lagerfeuer. Das wollte ich nun mit den beiden Indianerlein sofort ausprobieren. Natürlich mussten Yakari und Kaito mithelfen. Sie haben fleissig Holz gesammelt und ich musste das Feuer nur noch anzünden. Es hat so viel Spass gemacht, die Kleinen mit dem rauchenden und später brennenden Feuer zu fotografieren. 99 Fotos habe ich geknipst - und diese hier sind einigermassen brauchbar gewesen. Und ja - die Indianer haben nach dem Fotoshooting komplett nach Rauch gerochen:))





































Freitag, 24. Juli 2015

Yakari




Yakari ist ein süsser kleiner Wichtel aus der Werkstatt von Rosemarie und Willi Müller. Die Künstlerin hat verschiedene wunderhübsche und ausdrucksstarke Köpfchen modelliert. Dieses Gesicht hier, fand ich, würde sich auch für einen Indianer gut eignen. Darum habe ich ihm einen Lendenschurz, ein Stirnband und eine Federkette geschenkt. Ich finde, dass die Verkleidung, wenn auch sehr einfach, gut gelungen ist. Der Bub wirkt ein bisschen entrückt, wie aus einer anderen Welt und doch irgendwie wissend. Er gefällt mir wahnsinnig gut - der Kleine. Und ich wünsche mir noch viele schöne Fotos mit diesem Traumfang:))
























Samstag, 4. Juli 2015

Hermine von Gaby Müller




Hier möchte ich Euch nun Hermine vorstellen. Sie ist eine kleine Schönheit von Gaby Müller. Die Webseite der Künstlerin ist hier: Berliner Rasselbande/Little Stars von Gabriele Müller

Gabys Puppen-Gesichtchen  haben oft einen verträumten, melancholischen Ausdruck:) Gaby näht ihre Puppenkleider selbst. Es sind immer sehr geschmackvolle und modische Kreationen aus hübschen Stoffen. Die Farben sind sorgfältig abgestimmt. Die Outfits von Gabrieles Rasselbande-Kindern gefällen mir sehr:)) ... und für  Hermine wünsche ich mir dann irgendwann noch ein kleines Brüderchen:))