Montag, 4. August 2014

Baustelle


Liebe Blogbesucher - so lange ist es her, seit dem letzten Post. Leider hatte ich wenig Zeit und noch weniger Geduld, um einen Eintrag zu kreieren. Wir waren hier sehr beschäftigt mit Planungsarbeiten. Und wir werden noch ein paar Monate engagiert sein für unser Bauprojekt. Im November sollten die Maurerarbeiten abgeschlossen sein, dann geht es an den Innenausbau. Und wie das so ist beim Bauen - jeden Tag gibt es etwas zum Freuen, und (fast) jeden Tag gibt es etwas zum Ärgern.

Ein bisschen Zeit habe ich mir dann aber doch genommen, um meinem Paul einen Bauhelm zu basteln. Für uns alle gilt im Schwenkbereich des Krans strenge Helm-Pflicht. Damit mich Paul auf der Baustelle begleiten kann, musste er auch einen Helm bekommen. Und so habe ich den Bauhelm gebastelt:















Für die Leuchtweste habe ich das Schnittmuster von einem Dollydoodles-Gilet verwendet - das ging ganz einfach und sogar ohne fremde Näh-Hilfe:) Der Helm sitzt Paul tip top auf dem Kopf. Unten kann man sehen, dass er auch Innen wie ein echter Helm ausgestattet ist. 













Und zu guter Letzt noch ein Bild von der Baustelle, wie sie gestern Nachmittag ausgesehen hat. Rechts unten sind die Aussparungen für die Kellerfenster auf der Schalung zu sehen. Es gibt hier noch viel zu tun:)