An diesem Wochenende hat der Herbst angefangen. Höchste Zeit hier noch die Bilder vom Natterer Mädchen Delia zu posten. Sie ist gleich gross wie Angelina und genauso wenig standfest. Darum sitzt sie hier im Gras. Das Kleidchen, das sie trägt ist ein Original Outfit. Das Bild habe ich im Spätsommer gemacht, als die Sonne am Abend mild und warm durch die Bäume schien. Die Begonien im Hintergrund blühen zur Zeit wunderbar, sie mögen das feuchte, kühle Wetter und den halbschattigen Standort.
Sonntag, 22. September 2013
Herbstanfang
Freitag, 20. September 2013
Sasha Brunette
Hello again! Hier ist mein Brunette Mädchen im Party dress. Sie hat nicht mehr ganz so volles, dichtes Haar wie die blonden Sashas. Das Haar ist auch nicht so toll gewellt. Mir gefällt aber vor allem der Pony. Super, dass die Stirnfransen so lang sind und bis zu den Augen reichen.
Ich schätze, sie ist eine frühe Trendon Sasha, da sie zur Befestigung des Kopfes auch einen Haken hat, wie die anderen frühen Dolls. Die Augen sind sehr schön gemalt. Sie hat dieselbe Gesichtsform und Hautfarbe wie Carla. Und genauso wie Carla hat sie sehr unterschiedlich lange Beine. Das ist wirklich erstaunlich, diese beiden Mädchen können praktisch nicht gerade stehen. Das macht natürlich nichts, sie haben trotzdem immer eine schöne Haltung. Es ist einfach speziell wie asymmetrisch sie doch sind!
Sonntag, 15. September 2013
Carla classic dress
Carla trägt hier ein schönes klassisches Kleidchen von A Passion for Sasha. Es ist eines meiner Lieblingsbilder und ich habe es im Sommer aufgenommen, als die Teichrosen blühten. Nun ist der ganze Teich fast zugewachsen. Man sieht nur noch die riesigen Seerosenblätter und die Ziergräser (siehe unten).
Ich habe noch mehr herzige Sasha Kleidchen mit diesem klassischen Schnitt, doch leider fehlt es mir dramatisch an passenden Schühchen und Socken. Somit muss ich jetzt zuerst dafür sorgen, dass die Outfits vollständig werden, bevor ich sie hier vorstellen kann.
Freitag, 6. September 2013
Sasha Babies blond und braun mit Nightdresses
Hello my dear blog visitors. Nice to meet you. Ich bin ganz fleissig am Englisch lernen. Ein komisches Gefühl, nochmals Schulbücher durchzublättern. Es ist etwas ganz anderes, wenn man freiwillig lernen kann. In meiner Schulzeit war ich nicht so lernfreudig.
Hier seht ihr die beiden Babies im Nachthemd. Als ich das braunhaarige Baby kaufte, lag im Originalkarton noch der Sasha Katalog aus dem Jahr 1973. Ich blätterte darin und entdeckte das Foto mit den beiden Babies. Nun versuchte ich, ein ähnliches Foto zu machen.
Übrigens musste ich beim braunhaarigen Baby zuerst etliche Härchen vom Nachthemd pflücken, bevor ich das Foto machen konnte! Das Kleine hat schrecklichen Haarausfall. Zum Glück sind die Haare extrem dicht und voll. Die Bespannung ist auch sehr locker. Kurz gesagt: Das Kleine muss wie ein rohes Ei behandelt werden, damit es nicht auseinanderfällt.
Auf dem Titelblatt des Katalogs ist diese Szene mit Gregor, Baby und Sasha. Das Bild kenne ich sehr gut! Als meine Schwester und ich 1973 unsere Sasha Puppen bekamen, war genau derselbe Katalog in der Box. Ich weiss noch genau, wie ich einige Male versuchte die Szene mit meiner Carla und dem Baby nachzustellen. Doch es funktionierte einfach nicht. Es ist für mich heute noch ein Rätsel, wie das Mädchen das Baby halten kann?
Montag, 2. September 2013
Clemens und Finnar im Studio
Abonnieren
Posts (Atom)