Donnerstag, 30. Juni 2016

alle unsere Wichtel #16 Seppl


























Das ist der vorletzte Wichtel. Seppl heisst mein Exemplar, das Köpfchen ist der Typ "Lulu". Dieser brave Bub gefällt mir besonders gut:) Er hat einen perfekten Haarschnitt, einen mega herzigen Mund mit vollen Lippen und grosse staunende Augen. Seppl trägt Jeans und ein kariertes Hemd, das passt gut zu dem kleinen Bücherwurm. Er kann nämlich schon ein bisschen lesen und sein Lieblingsbuch ist der "Schellen-Ursli". Hier blättert er im Buch. Er hat es sich auf dem weichen Kissen gemütlich gemacht. Das ist der sechzehnte Wichtel und der letzte folgt bald ... 




Samstag, 25. Juni 2016

alle unsere Wichtel #15 Kaito




















... und nun zum drittletzten und fünfzehnen Wichtel. Es ist Kaito. Der Köpfchen-Typ heisst "Mio". Es ist auch wieder ein sehr herziges Gesicht, das schon ein bisschen reifer wirkt. Ich habe ihn hier mit seinem schwarzen Fahrrad fotografiert und ihm passende Kleider angezogen, so dass die Szene einen nostalgischen Touch bekommt. Ich hoffe, dass euch auch Kaito mit seinem liebevollen Lächeln gut gefällt. Das war der fünfzehnte Wichtel und der sechzehnte folgt bald ...




Montag, 20. Juni 2016

alle unsere Wichtel #14 Toni































Und da ist auch schon der vierzehnte Wichtel. Es ist Toni. Das Köpfchen heisst "Anton". Er war immer schon mein Favorit der blonde Anton mit seinem schelmischen Lächeln. Das schöne gestreifte Flesh-Shirt von der Marke Wichtelsport passt tip top zum blonden Knirps. Farbe und Action bekommt die Szene mit dem herzigen Dackel, der erwartungsvoll an Toni hochspringt. Der Knochen ist ein echtes Hunde-Leckerli, das perfekt in die Wichtelhand passt. Nach dem Fotografieren hat sich unser echter Hund das Leckerli geschnappt ... das ging wie der Blitz:) Das war also der vierzehnte Wichtel und der fünfzehnte folgt bald ...





Samstag, 18. Juni 2016

alle unsere Wichtel #13 Yakari





















Das ist Yakari, der dreizehnte Wichtel. Jawohl, er hat einen Indianer-Namen. Ich habe ihn zuerst als kleinen Indianer gestylt. Hier ist der Link zum früheren Post: Yakari ... Nun habe ich ihm und seinem Freund Kaito einen Karateanzug genäht. Ich finde, dass ihm auch dieser Anzug sehr gut steht. Die weisse Bekleidung bildet einen schönen Kontrast zu den schwarzen Haaren. Yakari hat das "Li-Ling" Köpfchen. Es gefällt mir ausserordentlich gut, weil es viele Interpretationen zulässt. Der Junge könnte nachdenklich, traurig, zufrieden oder stolz sein, je nach Situation und Darstellung. Das also war der dreizehnte Wichtel und der vierzehnte folgt bald ...




Mittwoch, 15. Juni 2016

alle unsere Wichtel #12 Dixy
















... und das ist Dixy mit dem dunklen "Maxi" Köpfchen. Ich finde, er ist genau der richtige Typ für das
Mickey Mouse Shirt. Auch er hat, genau wie Marty, dieses ansteckende Lachen, das einfach gute Laune macht. Natürlich darf Dixy auch Dreirad fahren. Das Dreirad ist für alle kleinen Wichtel von 26 cm Grösse genau passend. Und die Knirpse schauen so lebendig aus damit, nicht wahr?
Das ist der zwölfte Wichtel und der dreizehnte folgt bald ...






Montag, 13. Juni 2016

alle unsere Wichtel #11 Anika





















Das ist der elfte Wichtel. Es ist Anika. Auch das Köpfchen heisst "Anika". Hier ist das Wichtelchen als Kind mit dunkler Hautfarbe gestaltet. Die Perücke ist sehr schön und weich und schaut total echt aus. Anika und Dixy passen sehr gut zusammen, denn Anika ist ein sportliches Mädchen. Sie spielt gern Fussball, das freut Dixy natürlich ganz besonders. Sie hat aber neben ihrem sportlichen Outfit auch noch ein weiss und apricotfarbenes, gesmoktes Kleidchen, das ihr gut steht. Anika ist das letzte Mädchen in meiner Wichtelvorstellung. Jetzt folgen nur noch Jungs ... 




Freitag, 10. Juni 2016

alle unsere Wichtel #10 Marie
























Das ist das zehnte Wichtelkind Marie. Auch das Köpfchen heisst "Marie". Marie schaut mit ihrem folkloristischen Outfit besonders hübsch aus. Sie hat aber auch noch ein wunderbares Weihnachtskleidchen im Schrank, das ich zu gegebener Zeit vorstellen werde:) Hier habe ich sie mit einem Glöckchen fotografiert. Wenn man die Fotos anklickt, gelangt man zur Fotoansicht. Dann muss man die Fotos schnell nacheinander anklicken. So sollte der Effekt entstehen, dass Marie mit der Glocke läutet - leider ohne Sound:) Ich bin selber gespannt, ob das klappt, denn in der Vorschau gibt es diese Fotoansicht ja nicht ... Das war also der zehnte Wichtel und der elfte folgt bald ...
Ach ja, Sharon! Ich gratuliere dir ganz herzlich zum heutigen Geburtstag und wünsche dir Gesundheit, Glück und weiterhin viel Freude beim Sammeln und Nähen!




Dienstag, 7. Juni 2016

alle unsere Wichtel #9 Emily


























Das neunte Wichtelkind ist an der Reihe. Es ist Emily. Das Köpfchen heisst "Maxi". Emily ist ein kleiner Wichtel von 26 cm. Sie hat eine Mohair-Perücke, die besonders gut zum Kleinkind passt, weil sie so weich ist. Mit der gestrickten Mütze, dem Cord-Mantel und Steffis Dreirad schaut sie aus wie ein echter kleiner Knopf. Auf den ersten beiden Bildern wirken ihre Haare ein bisschen unfrisiert, so, als ob sie gerade vom Mittagsschlaf aufgewacht wäre:)  Das war also der neunte Wichtel und der zehnte folgt bald ...




Samstag, 4. Juni 2016

alle unsere Wichtel #8 Pummel





















Liebe Leute, danke vielmals für die Kommentare! Hier geht es weiter mit der Wichtelvorstellung. Dieses charaktervolle Gesicht heisst "Pummel". Das Köpfchen gefällt mir vor allem, wenn die Beleuchtung stärkere Kontraste erzeugt. So sieht man die interessante Modellierung besonders gut.
Was Pummeline hier wohl denkt? Beim mittleren Foto dachte ich, dass sie sich von der quirligen kleinen Schwester belästigt fühlt, nicht wahr? Das war der achte Wichtel und der neunte folgt bald ...