Sonntag, 30. Juni 2013

eine Sasha Geschichte

 
Zur Abwechslung habe ich hier eine Sasha Geschichte erfunden. Da ich nur zwei Sasha Puppen habe, ein Mädchen und einen Jungen, liegt es nahe, dass es eine Beziehungsgeschichte geworden ist. Das schöne blaue Kleid von Carla ist von APassionforSasha.
 
 
"Carla, du bist das hübscheste Mädchen, das ich kenne. Möchtest du meine Freundin sein?"
 
 
"Ich weiss nicht, Gregor. Ich habe eigentlich alle Jungs sehr gerne..."
 
 
´Oh je, jetzt habe ich Gregor enttäuscht. Das wollte ich doch gar nicht.´
 
 
"Hey Gregor! Ist alles okay?"
 
 
"Lass mich einfach in Ruhe, Carla."

 
 
´Mädchen sind doof.´
 
 

Dienstag, 25. Juni 2013

dunkles Natterer Kind

 
 
  
Hier ein dunkles Natterer-Kind in seinem Original-Outfit. Das Kleidchen erinnert mich irgendwie an den Kolonialstil. Mit dieser Puppen haben unsere Kinder sehr oft und gerne gespielt, die Bespannung ist lose und sie hat  einige Blessuren, die man auf den Fotos aber nicht sieht. Ich finde, Sylvia Natterer hat hier eine sehr schöne Kombination für das dunkle Baby entworfen, ein schönes zartes Stoffmuster, dezente Farben und markante Formen. Es passt alles.
 
 
 
 


 
 


 

 

Freitag, 21. Juni 2013

Seerosen, Dress für Carla und Natterer Ulla


 
 
Unsere Seerosen sind wieder am Blühen. Die Farben sind wirklich faszinierend. Bevor ich die Fotos machte, hat es heftig geregnet, darum sind die Blüten mit Wassertropfen übersät. Der ganze Teich ist voller Seerosenblätter, es hat fast keine freie Wasserfläche mehr.


 
 
.

 
 


 Dann suchte ich noch einen geeigneten Hintergrund für ein Foto mit einem meiner Natterer Babys. Das rote Kleid kommt gut zur Geltung vor dem Grün des Teiches. Das Natterer Baby trägt hier die Original-Kleidung.
 
 
 
 



 
 
Ich habe versucht, Carla in dem schönen blauen Kleid zu fotografieren. Ich nahm ein Geschenkpapier in den passenden Farben als Hintergrund. Ich finde, das Foto sieht ein bisschen überladen aus. Oder Carla müsste weiter vorne stehen, damit der Hintergrund unscharf wird. Ich werde versuchen, noch bessere Fotos zu machen.
 
 
 
 


 
 
 
Nun habe ich noch Ulla, mein Natterer Kleinkind, fotografiert: Es trägt hier die Latzhosen von Corolle. Sie gefallen mir sehr an Ulla, sie sieht darin so spitzbübisch aus. Dann hat sie noch das Minibaby im Taufkleid im Arm. Das Minibaby hat sein Originalkleidchen an.
 




 
 
 
 
 
 
 
 
 

  

Dienstag, 18. Juni 2013

Pants für Carla

 

 
Bevor ich Carla die Cordhose wieder ausziehe, hier noch ein paar Fotos mit dem T-Shirt - Light Blue Surf Bug. Ich habe leider wirklich keine passenden Schuhe dazu. Die nackten Füsse passen aber gut zu der hochgekrempelten Hose.
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 

 
  

Sonntag, 16. Juni 2013

Bad Boy Gregor

 
 

 


 
Plötzlich bekam ich Lust, meinen schönen Gregor einmal vor einer Graffiti-Wand zu fotografieren. Ich fragte meine Tochter, wo ich wohl eine solche Wand finden könnte. Sie nannte mir diese Stelle (es sind ca. 900 m Entfernung zu unserem Haus).  Ich wusste gar nicht, dass wir in unserem Provinz-Dörfchen so schöne Graffiti-Zeichnungen haben! Gregor sieht gut aus als Bad Boy. Die Hose ist von A Passion for Sasha, die Sneakers sind von Käthe Kruse.


 
 
 
 
 
 
 
 

  
  

Mittwoch, 12. Juni 2013

ein Kleid für Carla

 

 
Carla hat heute ein neues Kleid bekommen. So sieht sie aus wie ein braves Mädchen. Mir gefällt vor allem das gestrickte Jäckchen. Die Farben sind schön dezent. Das Kleid würde wahrscheinlich einer braunhaarigen Sasha auch sehr gut stehen. Das Kleid ist von Sasha Puppen-Kleider el arte.


 
 
 

 
 
 


 

Sonntag, 9. Juni 2013

Sasha Baby Girl



Dieses Sasha Mädchen ist ein frühes Trendon Baby. Es hat ebenfalls, wie das Baby Gregor, modellierte Augenlider. Ich mag die modellierten Augenlider sehr. Die Kleine spielt hier mir ihrem Baby Born Püppchen. Sie trägt ein langärmliges Body von Sashapotamus, das Stirnband gehört eingentlich zu einem Corolle Kleidchen. Ich habe dem Baby Born Püppchen absichtlich die Kappe übers Gesicht gezogen - so gefällt mit das Bild besser.
  


 
  
 
 

Freitag, 7. Juni 2013

Enziane (Gentiana)

 
 
Wir haben Enziane im Garten. Jetzt sind sie leider schon verblüht. Diese Fotos haben wir Anfang Mai gemacht. Enziane mögen einen sonnigen Standort und steinigen Boden. Diese Enziane hier vermehren sich jedes Jahr. Zuerst waren es nur drei, vier Blüten.